Artikel-Informationen
erstellt am:
08.10.2024
Norden/Hannover. Der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) hat eine neue Verwaltungschefin: Sabrina Lorenz leitet seit Oktober den Geschäftsbereich „Zentrale Aufgaben“ in der Direktion und in der Betriebsstelle Norden. NLWKN-Direktorin Anne Rickmeyer ernannte die studierte Volljuristin zur Nachfolgerin von Franzis Kathe, die sich Ende August nach 26 Jahren im NLWKN in den Ruhestand verabschiedet hatte.
„Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen. Seit zwei Jahren leite ich den Geschäftsbereich bereits stellvertretend und freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben sowie Herausforderungen im NLWKN. Neben dem demografischen Wandel und der Fachkräftegewinnung wird uns insbesondere auch das Thema der Digitalisierung verstärkt beschäftigten. Gleichzeitig möchte ich an die jahrelange Aufbauarbeit von Franzis Kathe anknüpfen und dafür sorgen, dass der NLWKN ein moderner und attraktiver Arbeitgeber bleibt“, kündigt Sabrina Lorenz an.
NLWKN-Direktorin Anne Rickmeyer freut sich, dass diese wichtige Personalentscheidung zügig abgeschlossen werden konnte. „Ich bin sehr froh darüber, dass wir die Nachfolge von Franzis Kathe sehr schnell klären und die Stelle mit einer erwiesenen Fachfrau aus dem eigenen Hause besetzen konnten. Sabrina Lorenz kennt den NLWKN bereits seit 2015 und war bereits in unterschiedlichen Bereichen tätig. Sie kennt den Landesbetrieb und seine vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen daher bereits bestens. Ich freue mich sehr auf die weitere gemeinsame, vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Anne Rickmeyer.